Ernennungen, Entpflichtungen, Beauftragungen

Fulda/Hanau (bpf). Pfarrer Monsignore Dr. Günter Etzel (Fulda-Lehnerz) ist mit Wirkung vom 14. Februar zum Beauftragten des Bistums für die Gläubigen der mit Rom verbundenen Ostkirchen ernannt worden.

Pater Santhosh Narayana Pillai ist mit Wirkung vom 15. Februar zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) im Pastoralverbund St. Margareta Vorderrhön in den Pfarreien St. Laurentius Kleinsassen, St. Vitus u. St. Anna Elters und St. Antonius d. Einsiedler u. St. Placidus Dipperz ernannt worden.

Mit Wirkung vom 15. März ist Pfarrer Heribert Jünemann (Bruchköbel) gemäß Artikel 13, Abs. 1 des „Grundstatuts für Pastoralverbünde im Bistum Fulda“ erneut zum Moderator des Pastoralverbundes St. Bonifatius Bruchköbel-Niddertal ernannt worden.

Geistlicher Rat OStR i. K. i. R. Monsignore Konrad Meilinger ist mit Wirkung vom 1. April von seinem Amt als Mentor und Spiritual für den Diakonenkreis im Dekanat Hanau entpflichtet worden. Pfarrer Christoph Rödig (Freigericht-Neuses) ist mit Wirkung vom 1. April zum Spiritual für den Diakonenkreis Hanau mit den Dekanaten Hanau und Kinzigtal ernannt worden.

Diakon Rainer Schauberger ist mit Wirkung vom 30. Juni von seinen Aufgaben als Ständiger Diakon in der Pfarrei St. Theresia vom Kinde Jesu in Maintal-Bischofsheim und als Sprecher des Diakonenkreises Hanau entpflichtet worden.

Pfarrer Günter Wondrak ist mit Wirkung vom 1. Juli von seinen Aufgaben als Seelsorger/Subsidiar der Pfarrei St. Bonifatius in Fulda-Horas entpflichtet worden. Mit gleicher Wirkung ist er zum Seelsorger/Subsidiar im Pastoralverbund St. Marien Eichenzell mit Dienst in den Pfarreien St. Peter und Paul Eichenzell und Heilig Kreuz Lütter ernannt worden.

Kaplan Markus Agricola (Petersberg) ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Pfarrer der Pfarrei St. Bonifatius in Fulda-Horas ernannt worden.

Pfarrer Paul Gerhard ist mit Wirkung vom 1. August von seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Jossgrund-Oberndorf und als Administrator der Pfarrkuratie St. Peter in Bad Soden-Salmünster-Mernes entpflichtet worden. Mit gleicher Wirkung wurde er zur Mithilfe in den Pfarreien St. Georg in Hofbieber und St. Maria v. Berge Karmel in Schwarzbach beauftragt.

21.03.2017