Bischof Dr. Michael Gerber - Besuch bei vielen Aktionsgruppen

Zur Halbzeit der 72-Stunden-Aktion besuchte Bischof Michael Gerber verschiedene Aktionsgruppen in und um Fulda. Erste Station früh am Morgen war die Marienschule Fulda. Die Gruppe der J-GCL hat die Aufgabe in 72-Stunden die Außenanlage des Maria-Ward-Kindergartens zu renovieren und kreativ gestalten. Bischof Gerber half bei der Bepflanzung von Blumenstiefeln und schraubte Palettenmöbel zusammen.

Weiter gings bei der KSJ Fulda. Das Projekt unter dem Motto „Wir machens uns gemütlich“ in den Gemeinschaftsräumen der Kultureinrichtung „L14zwo“ in der Lindenstraße in der Fuldaer Innenstadt startete auch am Donnerstag um 17.07 Uhr. Die Kinder und Jugendlichen wurden heute Vormittag vom Fuldaer Bischof Michael Gerber besucht und auch tatkräftig unterstützt.

In der Johannisau läuft derzeit ein Weltrekordversuch. Die Malteserjugend versucht in 72 Stunden das größte Insektenhotel der Welt zu bauen. Bischof Gerber konnte sich davon überzeugen, dass die Aktionsgruppe mit der Unterstützung von vielen Sponsor*innen auf einem guten Weg ist, den Weltrekord bis Sonntag zu schaffen. Am Sonntag um 17 Uhr zur Abnahme des Weltrekords ein Grillfest statt.

Im Marianum Fulda entsteht ein Kreuzweg mit integrierter Barfußpfad von der Schülervertretung und Schülern gestaltet. Vision der Schüler ist es, den Kreuzweg mit integriertem Barfußpfad als Parkanlage zu nutzen. Sie wünschen sich in der Zukunft noch einen Grill für Schulfeiern dort bauen zu können. Am Samstag steht der Bau des Untergrundes an und Sonntag die Befüllung mit Barfußmaterial. Das gesamte Projekt im Marianum wurde von der Schülervertretung geplant, strukturiert und durchgeführt. Die Schüler*innen des Marianums danken herzlich den Sponsoren Paletten Krenzer aus Abtsroda, Holzbau Menz, Gutsche für das Flies, Elo Betonwerke für den Kies, Globusmarkt Petersberg für den Uferkies, Geldspende der Raiffeisen RHV Handels- und Vermittlungsgesellschaft Eichenzell, Geldspende der Sparkasse, Tegut Poppenhausen für die Obstspende, Bäckerei Happ für die Brötchenspende, Edeka für die Getränke und den lieben Eltern für die weitere leibliche Verpflegung und Fahrtdienste.

In Dipperz ... besuchte der Bischof Kinder und Jugendliche, die Spielküchen zimmerten

Der Bischof beim Brotbacken in Lütter

Kreuzweg am Marianum Fulda, Besuch Lourdesgrotte Bronnzell