Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Bischof Gerber bei Papst Franziskus

Rom/Fulda (bpf). Untrennbar ist die Geschichte des Bistums und der Stadt Fulda mit dem Wirken des heiligen Bonifatius verbunden. Am 15. Mai 719 – und damit genau vor 1300 Jahren – gab es dafür einen entscheidenden Impuls: Wynfreth hatte seine Heimat Britannien verlassen und war als Pilger nach Rom gekommen. 


Dort erhielt er an eben jenem Tag vom damaligen Papst Gregor II. (715-731) den Auftrag, die Menschen Germaniens mit dem Evangelium bekannt zu machen. Zugleich gab ihm der Papst einen neuen Namen – Bonifatius. 


Dies war Anlass genug für Bischof Dr. Michael Gerber, eine kleine Pilgerreise nach Rom zu unternehmen. Sie diente zugleich dem Zweck, vor Ort einige Gespräche zur Weiterentwicklung der Theologischen Fakultät Fulda zu führen.

15.05.2019


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda