67. Quinauer Wallfahrt

Wallfahrt 2017 mit Dechant Jörg-Stefan Schütz

Trutzhain. Dechant Jörg-Stefan Schütz hat die Einladung zur 67. Quinauer Wallfahrt angenommen. Über die Zusage freut sich die Trutzhainer Kirchengemeinde und der Pastoralverbund Maria Hilf, Schwalmstadt, die sich um die Teilnahme von Dechant Schütz an der Wallfahrt bemüht haben. Jörg-Stefan Schütz ist ein bekanntes Gesicht in der Schwalm. In Treysa wuchs er auf und absolvierte in Treysa sein Abitur. Zur Wallfahrt kehrt der heutige Dompfarrer von Fritzlar zurück in die Schwalm. Er wird am Sonntag, dem 2. Juli 2017, zum Fest Mariä-Heimsuchung der Hauptzelebrant und Ehrengast zur Wallfahrt in Trutzhain sein.

Der Wallfahrtstag wird um 9:00 Uhr mit der Möglichkeit zur Beichte in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Trutzhain beginnen. Um 10:30 Uhr schließt sich die feierliche Eucharistie mit Dechant Schütz, Priester P. Leon Niescior OMI und den Priestern aus dem Pastoralverbund Maria Hilf Schwalmstadt an. Ab 12:00 Uhr wird das gemeinsame Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus gereicht. Um 14:00 Uhr wird die Marienandacht angeboten. Mit anschließenden Kaffee und Kuchen und einem gemütlichen Beisammensein klingt der Wallfahrtstag im Dorfgemeinschaftshaus in Trutzhain aus.

Pilgergruppen beachten bitte die Hinweise vor der Wallfahrt. Es wird wieder eine Fußwallfahrt von Treysa über Ziegenhain nach Trutzhain angeboten. Informationen: Pfarramt Treysa 06691 1253 und Ziegenhain 06691 3227.

Übernachtungen sind für Pilger im Elisabethzelt im Pfarrgarten an der Wallfahrtskirche möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

28.06.2017