Seminar „Kinder begegnen Tod und Trauer“

Fulda (bpf). Am Samstag, 18. März, bieten die Trauerhilfe Fulda, die Katholische Erziehergemeinschaft und die Katholische Familienbildungsstätte Helene Weber im Bonifatiushaus Fulda ein Seminar zum Thema „Kinder begegnen Tod und Trauer“ an. Referentin ist die Trauerbegleiterin und Autorin Stephanie Witt-Loers. Erzieher und Lehrer werden zu Trauerbegleitern, wenn akute Krankheits- und Sterbefälle den Kindergarten- und Schulalltag überschatten. Ihnen bietet der Fortbildungstag grundlegende Information und Orientierung, denn Kinder trauern, aber sie trauern anders als Erwachsene. Um trauernde Kinder besser verstehen zu können, gibt die Fortbildung einen hilfreichen Überblick über die kindliche Entwicklung, über Trauerprozesse, Trauerreaktionen und Trauermodelle. Beginn ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr. Es wird ein Unkostenbeitrag von 35 Euro erhoben. Informationen und Anmeldung bei der Kath. Familienbildungsstätte, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/928430, Fax: 0661/9284319, E-Mail: info@fbs-fulda.de.

08.03.2017