Die Messiaserwartung(en) im Judentum und im Christentum

Akademieabend mit Rabbi Shlomo Raskin und Dr. Nils Neumann im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). „Die Messiaserwartung(en) im Judentum und im Christentum“ lautet das Thema eines Akademieabends am Donnerstag, 2. März, um 19 Uhr im Fuldaer Bonifatiushaus. Referenten des Doppelvortrags sind der Rabbiner Shlomo Raskin (Frankfurt) und der evangelische Theologe Privatdozent Dr. Nils Neumann (Kassel). Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Fulda e. V. statt.

Judentum und Christentum teilen beide den Glauben an den endzeitlichen Messias als Retter, der den Menschen Frieden und Heil bringt. Während das Judentum davon ausgeht, dass das Kommen des Messias erst noch erfolgt, hat sich für das Christentum Jesus Christus mit seinem Leben, Sterben und Auferstehen als dieser Messias erwiesen, dessen Wiederkunft es erwartet.

Vor dem Beginn des Vortrags der beiden Referenten ist um 18.15 Uhr die Möglichkeit zum Abendessen gegeben. Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei, die Teilnahme am Abendessen kostet 9 Euro. Anmeldungen werden an das Bonifatiushaus, Neuenberger Straße 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-117, Fax 0661/8398-136, E-Mail: info@bonifatiushaus.de, erbeten.

01.03.2017