„Arbeit.Macht.Sinn“ – Jahresauftakt der KAB Fulda

Fulda . „Arbeit.Macht.Sinn“ ist das Motto der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung IMPULS 2017 der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), Diözesanverband Fulda. Zu dem Thema referiert der Bundesvorsitzende der KAB, Andreas Luttmer-Bensmann, am Samstag, 4. Februar, um 10 Uhr im Pfarrheim St. Sturmius in Fulda, Rangstr. 73. Bereits um 9 Uhr feiert die KAB mit KAB-Diözesanpräses Pfarrer Christian Sack in der Sturmiuskirche eine Heilige Messe.

Der Umbruch der Arbeitswelt mit fortschreitender Digitalisierung ist eine der zentralen Zukunftsfragen. MACHT die neue ARBEIT dann für Menschen noch einen SINN aus? Welche MACHT bestimmt über ARBEIT und SINN von Menschen? Wird das Leben durch SINNlosigkeit, OhnMACHT und ErwerbsARBEITslosigkeit geprägt? Auf diese Fragen, die in diesem Jahr in dem katholischen Sozialverband von zentraler Bedeutung sein werden, geht der KAB-Bundesvorsitzende in seinem Referat ein. Für die KAB „fällt die Zukunft nicht vom Himmel“, sondern muss gestaltet werden, um Arbeit und Leben in Würde und Solidarität zu gewährleisten. Zu der öffentlichen Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Nähere Informationen auch unter Telefon 0661/73433.

Michael Schmitt

27.01.2017