Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Alle sind daheim

Glückliche Rückkehr nach einer beeindruckenden Reise, leider auch wieder mit Flugausfall

Alle 115 Jugendlichen sind am vergangen Samstag gut am Frankfurter Flughafen gelandet. Damit endet eine beeindruckende Reise voller Glauben, Gemeinschaft und brasilianischer Lebensfreude, die die vergangenen zwei Wochen die heimischen Jugendlichen erfahren durften. Mit dieser Freude und Begeisterung kehrten sie heim in ihre Familien und zu ihren Freunden, die daheim schon sehnsüchtig auf die Pilger warteten.
Leider verlief auch die Rückreise nicht problemfrei. Erneut wurde ein Flug der Gesellschaft „British Airways“ gestrichen, so dass eine Fluggruppe zwar bis London kam, leider von dort aber auf andere Flüge nach Frankfurt umgebucht werden musste. Gegen 20 Uhr am Samstagabend waren aber alle Jugendlichen in Frankfurt gelandet und konnte mit dem Bus gen Fulda reisen oder von ihren Angehörigen direkt am Flughafen abgeholt werden.

 

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott
Nach zweieinhalb Wochen endet nun auch die tägliche Berichterstattung auf dieser Seite. Viele haben mir über die Jugendlichen schon Lob und Dank ausgedrückt, das ich an dieser Stelle aber an zwei weitere Mitarbeiter weitergeben möchte:
Matthias Plociennik ist ein junger Pilger aus der Marburger Kleingruppe. Er machte mit seiner Kamera weitere Fotos, erstellte Kurzfilme oder stand als Kameramann im Hintergrund. Zudem half er mir mit seinen IT-Kenntnissen und seinen fotografischen Fähigkeiten bei der Bildauswahl und –bearbeitung, meist noch spät in der Nacht.
Thomas Schreiner war als Sekretär und Ansprechpartner daheim im Bischöflichen Jugendamt auch der „Seitenbauer“ im Internet. Größenteils setzte er die Texte und Bilder in eine ansprechende Seitengestaltung um und nahm mir damit einen entscheidenden Teil der Arbeit ab.
Diesen beiden möchte ich herzlich für ihre Tätigkeit und ihr Mitwirken danken

Mit herzlichen Grüßen
Sebastian Pilz


Text und Bilder: Sebastian Pilz

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda