Herrlicher Tag in Salvador

Strahlender Sonnenschein und Trommelwirbel

Alle Jugendlichen haben wie geplant das letzte Ziel der Reise erreicht: Mit verschiedenen Flügen landeten sie in Salvador im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Nach einer kurzen Nacht erkundeten die Jugendlichen in verschiedenen Gruppen die Altstadt der ehemaligen Hochburg des portugisischen Sklavenhandels. Am Nachmittag fuhren die Jugendlichen mit Bussen zum Eingang der Allerheiligenbucht sowie zum anderen Ende von Salvador an der Bucht. Mit schönen Bildern in den Fotoapparaten ging es heim, wo in der Kathedrale noch die Abendmesse unter der Leitung von Pfarrer Jens Clobes gefeiert wurde. Am späten Abend erfreute noch eine einheimische Trommlergruppe die Fuldaer. Außerdem gab es ein kleines Stadtfest auf dem Jesuitenplatz, an dem einige Fuldaer teilnahmen.

Hinweis: Da die Internetverbindung in Salvador sehr schlecht ist, gibt es leider keine Bildergalerien. Das wird leider auch in den kommenden Tagen so bleiben. Kleiner Trost: Die Teilnehmer sind ja bald daheim in Deutschland.

Weitere Eindrücke aus Rio de Janeiro

Text und Bilder: Sebastian Pilz